Tango in München

Tango lernen

Du lebst in München und willst gerne Tango lernen? Es gibt einen Vielzahl von Tanzschulen in München und Umgebung. Kleinere Schulen, die sehr viel Wert auf individuelles Arbeiten mit den einzelnen TangoschülerInnen legen, größere Schulen mit großen Gruppen, die ein ausgearbeitet Konzept präsentieren, Schulen die schon seit Jahrzehnten existieren und andere die gerade neu angefangen haben. Genauso verhält es sich mit dem Angebot an TanzlehrerInnen. Lehrer, die schon viele Jahre unterrichten und sich didaktisch und tänzerisch weiterentwickeln, LehrerInnen, die noch gar nicht so lange selbst tanzen, aber den Tango für sich entdeckt haben und ihr Wissen jetzt schon an neue Interessenten weitergeben wollen, LehrerInnen, die aus den unterschiedlichsten Ländern wie Argentinien, Deutschland, Italien, Russland, Griechenland, Portugal,... kommen, jede/r mit seiner/ihrer Art zu tanzen und zu unterrichten. Außerdem gibt es unterschiedlichste Stile, die unterrichtet werden. Tango Salón, Tango Milonguero, Tango Nuevo,...Es lohnt sich, sich umzuschauen, zu fragen und zu vergleichen.

Gefällt mir, wie der/die Lehrerin tanzt? Wie ist der Unterricht aufgebaut? Wird auf mich als SchülerIn eingegangen? Fühle ich mich gut aufgehoben?

Der Berufsbezeichnung "LehrerIn für Tango Argentino" ist nicht geschützt, deshalb gibt es natürlich, wie in jeder Branche, einige "schwarze Schafe" ;-)

 

 

 Demnächst wieder Infos zu Kursen und Workshops in München 


Fotos Hintergrund: Lisa Franz, Tom Hirschmann, Kirsten Luna Sonnemann. Bernhard Weishaupt


Fotos Hintergrund: Lisa Franz, Tom Hirschmann, Kirsten Luna Sonnemann. Bernhard Weishaupt