Lebe den Tango: Wir lieben, was wir tun!


Über uns...

Unser spezieller Unterricht ist geprägt von sehr viel Leidenschaft, Humor, Spontaneität und Kreativität. Die Anekdoten, zur Geschichte und Entwicklung des Tangos, machen ihn zu einem Erlebnis. Den eigenen Körper verstehen zu lernen und den Partner sensibel wahrzunehmen, ist uns beiden sehr wichtig. Nur durch eine gute Basis, können auch schnelle Fortschritte erlangt werden. Diese Basis vermitteln wir mit dem Tango Salon, den wir den Kursteilnehmer*innen nahebringen wollen.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kursteilnehmer*innen alle Facetten und Stimmungen des Tango Argentinos kennenlernen.  Sie sollen sich fallen lassen können in diese ganz eigene Welt dieses so speziellen Tanzes. Der Tango nicht nur ein Tanz, sondern eine Philosophie und Lebenseinstellung.

 

 

Gustavo hat mit Gabi zusammen  auf nationalen und internationalen Wettbewerben in Argentinien und Brasilien teilgenommen. In 2014 erreichten sie zusammen den 3. Platz auf dem Vorentscheid zur Tango-WM in Münster. In 2015 "verteidigten" sie ihren 3. Platz in Münster. Auch die Teilnahme bei der Tango-WM in Buenos Aires im August 2014 war ein voller Erfolg und eine wunderschöne Erfahrung.

 


Hier zur Galerie mit mehr Fotos und Videos von unseren Auftritten, Workshops und Veranstaltungen


Gustavo J. Gómez

Gustavo wurde 1979 in Puerto Rico/Misiones im Nordosten von Argentinien geboren.

Gustavo unterrichtet seit 2003 Argentinischen Tango in Deutschland. Zuvor war er in einer Tanzschule in Misiones/Argentinien tätig. 

Wichtige Tangopersönlichkeiten, die Gustavos Tango und sein Leben beeinflusst haben waren: Johana Copes, Bruno Gibertoni, Alejandra Mantinan, Aoniken Quiroga, Martin Ojeda, Mariana Montes, Sebastian Arce, El Pibe Sarandí, Adrian Veredice, Oscar Mandagaran und Georgina Vargas, Jorge el Turco, Clarisa Aragón und Jonathan Saavedra.

Gustavo verfügt über eine ansteckende Art, seine in vielen Stunden erarbeitete Männertechnik so zu vermitteln, dass sich garantiert jeder tangotanzende Mann angesprochen fühlt. Mit viel Sensibilität vermittelt er den tangotanzenden Damen Eleganz. 

Außerdem fehlt nie ein Schuss Humor, eine Prise "original argentinisch" und eine Handvoll Geschichten aus dem Leben.

Gustavo ist natürlich auch als Tango DJ tätig. Er legt 100%traditonelle Tangos auf, darunter aber auch viele Interpretationen von neuen Orchestern. Auf einer Milonga, bei der Gustavo auflegt, wird es sicher nicht langweilig. Er macht Stimmung und nicht selten enden die Milongas mit Standing Ovations. 

"Bailar Tango es para mi la expresión literal de todas tus emociones compartida en pareja, escrita en la musica.!"

"Tangotanzen ist für mich der exakte Ausdruck all deiner Emotionen, geteilt mit deinem/r Partner*in, geschrieben in der Musik!"


Fotos Hintergrund: Lisa Franz, Tom Hirschmann, Kirsten Luna Sonnemann. Bernhard Weishaupt


Fotos Hintergrund: Lisa Franz, Tom Hirschmann, Kirsten Luna Sonnemann. Bernhard Weishaupt